Effizienz und Flexibilität für moderne Anwendungen

Terminalblocks der Serie 822

Der Steckverbinder-Hersteller W+P PRODUCTS hat erstmalig auf der electronica in München seine neue Terminalblocks-Serie 822 präsentiert.

Diese Produktreihe wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen moderner Anwendungen in der Elektronikindustrie gerecht zu werden und bietet eine Kombination aus hoher Effizienz, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.

Diese Art von Steckverbindern zeichnet sich durch ihre robuste Bauweise und vielseitige Einsatzmöglichkeiten aus. Sie werden für den Anschluss von Leitern an Leiterplatten, zur Übertragung von Daten und für die Stromversorgung (aktuell bis 15A) benötigt.

Bis dato bietet W+P PRODUCTS zwei Produktgruppen an: Die Leiterplatten-Steckverbinder der Serie 822-03 mit 3,5mm / 5,0mm Rastermaß und die Serie 822-06 mit 3,5mm Rastermaß, beide reflow-fähig. Außerdem Leiterplattenklemmen der Serie 822-04 mit 3,5mm Rastermaß. Weitere Bauformen und zusätzliche Rastermaße sind aber bereits als Serienprodukt in Planung und auch schon heute auf Anfrage lieferbar.

Dem Anwender wird beim Einsatz der Terminalblocks größtmögliche Flexibilität geboten, die intuitive Konstruktion sichert außerdem eine einfache und schnelle Montage. Ermöglicht wird dies durch die vielfältigen Bauformen und Funktionen:

  • Art der Leiteraufnahme (Schraubanschluss, Klemmfederanschluss)

  • Große Spanne möglicher Kabelquerschnitte (AWG 26-12)

  • Sichere Verriegelungsoptionen (Rastlaschen, Flansche, Verriegelungshebel)

  • Platzeinsparung durch kompakte Bauformen (auch 2-reihig)

Die Terminalblock-Serie 822 ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Innovationskraft und unseres Engagements für Qualität“, sagt Martin Volkmann von W+P PRODUCTS. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden Produkte anzubieten, die nicht nur leistungsstark, sondern auch einfach zu handhaben sind. Diese Produkte werden dazu beitragen, die Effizienz in verschiedenen Anwendungen zu steigern.